Sonntag, 26. November 2017

Lasting Memories: Kappl 2017

Heute beginnen die Dezember-Challenges bei Lasting Memories und ich darf wieder Gastdesignerin sein! Diesen Monat geht es um das Thema Weihnachten und Winter.
Zu Beginn gibt es eine Farbchallenge:

Today, the december challenges are starting at lasting memories and I am allowed to be a guest designer again! Yeah! This months theme ist christmas and winter.
We start with a color challenge:





Als Hintergrund habe ich einen Bogen aus der "Whiteout"-Kollektion von BoBunny gewählt. Jedes Papier der Serie hat Glitterelemente. Bei diesem hier glitzern die Worte auf der rechten Seite. Ich habe meine Bilder links oben platziert, um noch genug Platz für den Titel zu haben, da das die Startseite zu unserem Winterurlaub sein soll. Den Bereich hinter den Fotos habe ich mit Gesso grundiert. Danach habe ich mit türkisem Farbspray einige Akzente gesetzt. Die Fotos sind mit Papierresten aus derselben Kollektion wie das Hintergrundpapier hinterlegt. Den Titel habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten und ich habe versucht, eine Schriftart zu finden, die der auf dem Papier ähnelt. Als Dekoration habe ich einige Print&cut-Elemente und Schneeflocken aus Transparentpapier (mit den Schneeflockenframelits von Tim Holtz und der Big Shot ausgeschnitten) verwendet. 

I used a patterned paper from the "whiteout"-Set from BoBunny for my background. Each paper of this set has some glitter details. This one has sparkling words on the right side. I placed my photos on the left top of my layout, because, I wanted to have some space for my title. Behind my photos, I smoothed down the background words with white gesso and put some turquoise color spray onto it. The photos are backed with scraps from the same collection as my background paper. The title ist cut out with my cameo and I tried to find a font, that is similar to the letters on the paper. For decoration, I used some print&cut elements and vellum snowflakes (they are cut out with framelits from Tim Holtz and my big shot).


Some more  details:



Danke für deinen Besuch!

Thanks for stopping by!

Denise

1 Kommentar:

  1. Love your layout....the stitching is a wonderful element! Your rocked the colour challenge. Thanks for guest designing at Lasting Memories Layout Challenges! Can't wait to see what you create with my other challenges for December.

    AntwortenLöschen